Die Geburt des Löwen schildert in der einleitenden Autobiographie auf beeindruckende Weise, wie ein westlicher Mensch unserer Zeit nach einer Nahtoderfahrung zur WIRKLICHKEIT erwacht. In den Dialogen zur Selbsterforschung (Darshan) konfrontiert OM C. Parkin den Leser unmittelbar mit der wesentlichen Wer ist jenes 'Ich', auf das wir das Glück und Unglück unseres Lebens, unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beziehen? Mit seinem unbestechlich klaren Blick auf die Leidensstrukturen im Menschen wie auch auf das, was davon unberührt bleibt, durchdringt OM gemeinsam mit den Fragenden diese geschlossene und damit abgetrennte Welt der Identifikation mit einem Ich. Im Erkennen dessen, was Ich nicht bin, kann das wahre Wesen, welches nie verloren war, immer mehr durchscheinen. Ein wertvolles und eindrückliches Buch für alle, die wissen wollen, die vom Wunsch nach Selbsterkenntnis beseelt sind.
Om C. Parkin Bücher






Die Sammlung von Zitaten des spirituellen Meisters OM C. Parkin richtet sich an Liebhaber von Weisheitslehren und Mystik, die auf der Suche nach ihrem wahren Selbst sind. Die Karten enthalten inspirierende Koans, provokante Fragen und Aphorismen, die aus seinen Vorträgen und Unterweisungen stammen. Ein Begleitheft bietet Anregungen zur täglichen Anwendung und verweist auf weitere Weisheitsquellen. Diese mystische Sammlung lädt dazu ein, sich intensiv mit der eigenen Spiritualität auseinanderzusetzen.
Auge in Auge mit dir Selbst
Gespräche im Sein
In diesem Buch verbindet OM C. Parkin östliche und westliche Erkenntnisse, um die wahre Natur des Menschen zu ergründen. Er beleuchtet die Frage nach dem wahren Wunsch des Individuums und zeigt, dass der freie Wille letztlich die Auflösung des persönlichen Willens anstrebt, um mit dem Einssein zu verschmelzen.
Unerfüllte Liebe - Der Sog in die Scheinwirklichkeit
Die spirituelle Dimension des Enneagramms, 3. Band
Der dritte Band aus den spirituellen Lehren des Enneagramms vollendet die Trilogie zur spirituellen Dimension des Enneagramms. Es ist der dritten der drei emotionalen Grundkräfte des Enneagramms der Charakterfixierungen gewidmet: der unerfüllten Liebe. Dem Weg aus den Vorstellungen von Liebe in die Erkenntnis der wahren Liebe, ist dieses Buch gewidmet. Das Buch beginnt mit einer Einführung in die sogenannten Imagefixierungen aus dem Enneagramm, und dem Bericht einer Schülerin des Erkenntnisweges, die mit etwas innerem Abstand aus ihrem leidvollen Er-Leben eines in der ‚unerfüllten Liebe‘ fixierten Menschen berichtet. Im folgenden zentralen Essay betrachtet OM C. Parkin das Thema unerfüllte Liebe aus der Sicht der Weisheitslehre. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein umfassendes geistiges System, welches sich beständig hin zu einer Scheinrealität bewegt. Seine Ausführungen durchleuchten dieses geistige System und eröffnen zugleich den Weg aus diesem heraus. Den zweiten Teil des Buches bilden Auszüge aus Darshans des spirituellen Lehrers OM C. Parkin zu diesem Thema. In dem Autor OM C. Parkin begegnet der Leser einem spirituellen Meister,der die indische advaita-Philosophie der Non- Dualität mit der jüdisch-christlich-islamischen Mystik verbindet und die Lehre des Enneagramms in die spirituellen Weisheitslehren einbettet und vermittelt.
Zorn - der Kampf gegen die Wirklichkeit
Die spirituelle Dimension des Enneagramms Band 2
Das wahre Wesen des Zorns Der zweite Band der Trilogie aus den spirituellen Lehren des Enneagramms ist der Kraft des Zorns gewidmet. Diese göttlich-natürliche Kraft der Zerstörung und des Todes wird jedoch, wenn sie von der persönlichen Ich-Welt eines Menschen vereinnahmt wird, zu einem großen Hindernis im Zugang zur REALITÄT. Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung in die sogenannten Zornfixierungen aus dem Enneagramm der Charakterfixierungen und dem Bericht eines Schülers des inneren Weges, der mit einem Schuss Humor von seinem alltäglichen Kampf mit dem Zorn berichtet. Im darauf folgenden zentralen Essay betrachtet OM C. Parkin Zorn aus der Sicht der Weisheitslehre. Hinter dem Begriff Zorn verbirgt sich ein umfassendes geistiges System, welches sich beständig gegen die Realität bewegt. Den zweiten Teil des Buches bilden Ausschnitte aus Darshans des spirituellen Lehrers OM C. Parkin aus den letzten 25 Jahren. Diese erleuchtenden Gespräche mit Schülern öffnen die Augen für verschiedene leidvolle Aspekte der Welt der Zornfixierung – und ihre Verwandlung.
Mysterienschule
Schule für innere Transformation
Mitte der 90er Jahre begann der spirituelle Lehrer OM C. Parkin, motiviert durch sein tiefes Erwachen und ermutigt durch die Begegnung mit seiner Lehrerin Gangaji, mit den ersten Zusammenkünften einer modernen Mysterienschule. Ihr kontinuierlicher Lehrweg ist – wie in allen historischen Weisheitsschulen – der (Selbst)Erfahrung des Göttlichen gewidmet und zugleich der Formwerdung dieses Wissens im Alltag. Die Mysterienschule ist eine Schule des erwachten Lebens. Wegen des großen Interesses an der Mysterienschule ist in Gesprächen mit OM eine ausführliche Zusammenfassung des inneren Weges der Schule entstanden. Möge sie den Leser einladen, dem Pfad der Befreiung zu folgen.
Schmetterlingsflügel und Löwenpranke
Unterweisungen eines modernen Zen-Lehrers für jeden Tag des Jahres
Schmetterlingsflügel und Löwenpranke – ganz zart und ganz grob, liebevoll berührend und zornig vernichtend, so begegnet dir der Lehrer auf deinem Weg und führt dich tiefer in dein Inneres: Du musst bereit sein für die Freundlichkeit der Liebe und die Unfreundlichkeit der Wahrheit. Der harte Schlag des Lehrers, sein heiliger Zorn, dient der Wahrheit und entspringt heiliger, unpersönlicher Liebe. Er ist ein Weckruf, der dich aus den Träumen deines Geistes in das Hier und Jetzt der Realität holt und jede Illusion zerstört. So kann der Fall in die Leere, in die Stille geschehen. Der Weg, dem du Tag für Tag mit diesem Aphorismenbuch folgst, führt dich durch die scheinbar unlösbaren und Leiden schaffenden Widersprüchlichkeiten des denkenden Geistes, wie sie in den Paradoxien der Aphorismen gespiegelt werden, und endet jenseits aller Widersprüche in der Vereinigung aller Gegensätze, in der Liebe und Zorn nicht mehr voneinander getrennt sind. In dieser Vereinigung ist nur noch Das-Was-Ist – Leere, Stille. „Liebe ohne Wahrheit ist wertlos, Wahrheit ohne Liebe ist falsches Wissen. Der Zorn ist das Schwert der Liebe.“ OM C. Parkin
Die Geburt des Löwen
Dialoge zur Selbsterforschung
In seinen Dialogen der Selbsterforschung konfrontiert OM C. Parkin den Leser mit der Frage nach dem wahren „Ich“. Die Parabel vom Löwen verdeutlicht das Missverständnis der Selbstidentifikation: Ein Löwe, der als Schaf aufwuchs, erkennt sich erst im Spiegel und begreift seine wahre Natur, ähnlich wie der Mensch, der sich mit seiner Persönlichkeit identifiziert.
Spirituelle Meisterschaft
Lehrer und Schüler auf dem inneren Weg
Der Autor bietet tiefgründige Anleitung für den ernsthaft interessierten Menschen des spirituellen Weges an. Präzise und mit unbestechlicher Unterscheidungskraft beschreibt er unter anderem die kollektiven ‚Löcher‘ in der Entwicklung des abendländischen Bewusstseins und mit welch gravierenden Missverständnissen ein Suchender deshalb zu rechnen hat. Missverständnisse und Unwissenheit darüber, was ein spiritueller Meister überhaupt ist (existiert in unserer Kultur praktisch nicht), darüber, wie die Natur des Inneren Weges beschaffen ist und darüber, was unter ‚wahrem Menschsein‘, ‚Heilung‘ und ‚Wachstum‘ eigentlich zu verstehen ist. Große Unwissenheit zeigt sich im Geist westlicher Suchender häufig auch, wenn es um die Bedeutung verbindlicher Schülerschaft auf dem inneren Weg geht. Was unterscheidet OM C. Parkins Lehre von vielen anderen spirituellen Ansätzen? Weder folgt er den Jahrtausende alten jüdisch-christlichen reinen Aufstiegslehren, noch der regressiven Spiritualität des New Age, sondern er lehrt konsequent den ‚Paradoxen Weg‘, von ihm als Integraler Yoga bezeichnet. Der Meister transzendiert alle relativen Wahrheiten und gibt die Sicht auf die Eine, die absolute Wahrheit frei. Eine wahrhaft radikale Wegweisung!
