Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Robert Ingpen

    13. Oktober 1936

    Robert Ingpen ist ein anerkannter australischer Künstler, dessen Schaffen über die Kinderliteratur hinausgeht. Seine Illustrationen und Texte widmen sich einer breiten Palette von Themen, von Geschichte und Umweltschutz bis hin zu Gesundheit. Sein Stil zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, klassische Werke lebendig werden zu lassen und Charaktere in zeitgenössischen Kontexten zu verankern. Ingpens Einfluss zeigt sich auch in seinem Grafikdesign, einschließlich Briefmarkenentwürfen und öffentlichen Kunstwerken.

    Teddybären unter sich
    Der Zauberkristall
    Teddybär in Not
    Stille Nacht! Heilige Nacht!
    Alice im Wunderland
    Das magische Buchregal
    • Wonderlands

      The Illustration Art of Robert Ingpen

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden

      The book showcases Robert Ingpen's artistic journey, featuring his illustrator's notes, original sketches, and a rich collection of illustrations from his acclaimed works. It highlights the inspirations behind his storytelling, including the places, stories, and people that have influenced his creative process, offering a unique insight into his contributions to literature and illustration.

      Wonderlands2021
      4,0
    • Bücher verzaubern und Bücher führen in andere Welten, verführen, lassen einen hoch hinaufsteigen, reißen einen in ungeahnte Tiefen – und es hört nie auf. Robert Ingpen lässt Figuren und Protagonisten seiner zahlreichen Geschichten, Märchen und Mythen zusammenkommen. Ingpen lässt dem Betrachter alle Wege offen, um in traumhafte und doch so realistisch anmutende Szenen einzutauchen. Ein Führer durch dieses bunte Sammelsurium der Märchenfiguren ist sein treuer Freund und Gehilfe, der Zwerg Tally, den wir aus „Der Traumfänger“ kennen.

      Das magische Buchregal2020
      4,3
    • «Veter v ivakh» - skazka na vse vremena, stavshaja odnoj iz samykh ljubimykh snachala v Velikobritanii, a potom i vo vsjom mire. Vot uzhe bolee 100 let chitateli s uvlecheniem sledjat za prikljuchenijami Krota i ego druzej, kotorye vsegda gotovy prijti na pomosch drug drugu. V etom izdanii povest Kenneta Grema predstavlena v adaptirovannom vide dlja detej, kotorye nedavno nauchilis chitat, s uchjotom ikh slovarnogo zapasa. Proilljustrirovana kniga zamechatelnym avstralijskim khudozhnikom Robertom Ingpenom.

      Ветер в ивах: Издание адаптировано для самостоятельного чтения2018
    • Stille Nacht! Heilige Nacht!

      Die Geschichte eines Liedes

      Die spannende Geschichte des weltbekannten Weihnachtsliedes wird gewissenhaft recherchiert und lebendig dargestellt. Am Heiligen Abend 1818 erklang in Oberndorf bei Salzburg erstmals das Lied „Stille Nacht! Heilige Nacht!“, begleitet von Gitarren, da die Orgel der St. Nikolai-Kirche defekt war. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, dass das Stück einmal weltberühmt und in etwa 150 Sprachen übersetzt werden würde. Die Entstehungsgeschichte war von Mythen und Irrtümern umrankt. Man vermutete, das Lied stamme aus dem Zillertal oder sei 1832 in Leipzig aufgeführt worden. Als 1833 in Dresden die erste Druckfassung erschien, galt es als „echtes Tiroler Lied“. Es wurde auch die Annahme geäußert, dass nicht Franz Xaver Gruber, sondern Joseph Mohr als Komponist in Frage käme. Diese Theorie hielt sich hartnäckig und wurde von verschiedenen Forschern aufgegriffen. Werner Thuswaldner schildert die neuesten Erkenntnisse: Der Priester Joseph Mohr schrieb 1816 in Mariapfarr das Gedicht, zu dem Franz Gruber 1818 die Melodie im Schulhaus von Arnsdorf komponierte. Damals blickten die Menschen schwierigen Zeiten entgegen, ohne zu ahnen, dass hier ein Lied entstand, das die Welt erobern würde. Bereits bei der Wiener Weltausstellung 1873 tauchte es im amerikanischen Pavillon als „Choral of Salzburg“ auf und berührt die Menschen bis heute.

      Stille Nacht! Heilige Nacht!2018
      3,0
    • Mowglis Abenteuer im Urwald Mitten im Dschungel, zwischen Schlangen, Tigern und undurchdringlichen Pflanzen, wächst der Menschenjunge Mowgli auf. Hätte er nicht Baloo, den Bären, und Bagheera, den Panther, die ihn beschützen, könnte Mowgli den Gefahren kaum trotzen.

      Das Dschungelbuch2012
      4,3
    • Tom Sawyer und Huck Finn stecken in der Klemme. Seit sie den finsteren Indianer-Joe nachts auf dem Friedhof beobachtet haben, fürchten sie seine Rache. Als Tom dann auch noch als Zeuge gegen Joe aussagt, wird die Sache ganzschön brenzlig. Doch glücklicherweise bleibt Indianer-Joe wie vom Erdboden verschwunden. Bis eines Tages ein taubstummer Spanier in der Stadt auftaucht ...

      Tom Sawyers Abenteuer2012
      4,2
    • Alice im Wunderland

      • 108 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Fantastisch, bezaubernd und voller Humor – der Reiz der Geschichten von Lewis Carrolls 'Alice im Wunderland' ist auch mehr als 140 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen ungebrochen. Noch heute folgen Millionen von Lesern jedweden Alters der kleinen Alice auf ihrer traumverlorenen Reise und tauchen ein in eine Märchenwelt voller wunderbar schräger Figuren. Carrolls sprühender Witz, sein Einfallsreichtum und seine Lust am literarischen Spiel sind legendär und sichern seiner 'Alice' einen Platz in den Annalen der Weltliteratur.

      Alice im Wunderland2010
      4,0