Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Andrew Vachss

    19. Oktober 1942 – 27. Dezember 2021

    Andrew Vachss ist ein Autor, dessen umfassende Erfahrungen aus unterschiedlichsten Bereichen – von der Untersuchung sexuell übertragbarer Krankheiten über die Arbeit als Sozialarbeiter bis hin zur Leitung eines Hochsicherheitsgefängnisses für aggressive Jugendliche – sein literarisches Schaffen prägen. Seine Prosa taucht oft in die dunklen Seiten der Gesellschaft und der menschlichen Psyche ein und zeichnet sich durch eine scharfe, präzise Stilistik aus. Vachss widmet sich komplexen Themen und erforscht moralische Dilemmata mit unnachgiebiger Dringlichkeit. Sein Schreiben bietet somit einen tiefgründigen und oft beunruhigenden Blick auf die Welt.

    Andrew Vachss
    Der Fahrer
    Tief im Abgrund
    Shella
    Bluebelle
    Die Schritte des Falken
    Das Geschäft des Bösen. Roman
    • Burke, der illusionslose Großstadtkämpfer, ist wieder auf den Straßen von New York unterwegs. Zwei undurchsichtige Polizisten, ein Mann und eine Frau, belauern einander und sind auf mysteriöse Weise an ihm interessiert - und er an ihnen. In knapper, präziser Prosa beschreibt der amerikanische Anwalt und Erfolgsautor Andrew Vachss den erbarmungslosen Krieg zwischen zwei Menschen im New Yorker Milieu.

      Die Schritte des Falken
    • Der amerikanische Kriminalschriftsteller Andrew Vachss ist Rechtsanwalt und setzt sich ausschließlich für mißhandelte und mißbrauchte Kinder ein. Im Mittelpunkt des vorliegenden Romans steht Privatermittler Burke, der nicht darüber hinwegkommt, daß er versehentlich ein Kind getötet hat, als er es zu retten versuchte. Nun soll er als Leibwächter wieder zum Schutz eines Kindes eingesetzt werden. Durch diese Aufgabe gerät er in wohlhabende Kreise, in eine Welt, die ihm bisher fremd war, und hinter deren schillernder Fassade er Abgründe von Haß, Mißtrauen und Selbstzerstörung entdeckt.

      Tief im Abgrund
    • VOLLGAS!!!Eddie ist eine kleiner Gauner, der die Polizei hasst und schnelle Autos liebt. Sein Leben nimmt daher eine Wendung ins Spannende, als er J. C. begegnet. Das Superhirn einer hochprofessionellen Gang schätzt Eddies bedingungslose Loyalität ebenso wie sein Geschick am Steuer. Er heuert ihn an für einen Coup. Einen großen Coup. Alles läuft glatt – bis eine Frau dazwischenfunkt …

      Der Fahrer
    • Roman um den New Yorker Privatdetektiv Burke, der sich ins Stahlrevier von Indiana begibtum einen Sexualmörder zur Strecke zubringen

      Blossom
    • 4,1(2577)Abgeben

      Die Täter hatten den Jungen in den Keller gelockt, bedroht, mißbraucht und fotografiert. Und ihm die Seele geraubt, sagt Strega, die Mafiaprinzessin. Deshalb bietet sie Burke, dem lizenzlosen Privatdetektiv, viel Geld, wenn er das Foto des kleinen Scotty wiederbeschafft. Und wieder begibt sich Burke, der Abgreif- und Überlebenskünstler, hinab in die dunkelsten Abgründe von New York. Diesmal steht auch sein Seelenheil auf dem Spiel. Denn Strega ist ein Hexenweib – mitten in der Wüste könntest Du sein, und ihr Schatten würde Dich frösteln machen. Und Burke hatte ihr Geld genommen.

      Strega
    • 4,0(1387)Abgeben

      Burke, Privatdetektiv mit den außergwöhnlichen Methoden, der Einzelgänger und Überlebenskünstler, versucht einen kleinen Jungen zu retten, der von den eigenen Eltern für Kinderpornographie mißbraucht wurde. Der Junge reagiert mit einer Persönlichkeitsspaltung - durch seine Kinderseele geht ein Riß - und er selbst wird zum Mörder. Und Burke geht ans Werk - im Dschungel der Großstadt mit seiner bizarren Hilfstruppe.

      Kult