Benni und Malte, beste Freunde aus der 2. Klasse, bessern als Leibwächter ihr Taschengeld auf. Ab 8.
Eva Polak Reihenfolge der Bücher






- 2010
- 2008
Malin und Sophie wollen eine Heldentat vollbringen, um endlich in der Zeitung zu stehen. Doch das ist gar nicht so einfach ... Ab 7.
- 2005
Während der siebenjährige Michi seinen Papa dabei beobachtet, wie er jeden Tag die Stellenanzeigen durchsucht, weil er gerade seinen Job verloren hat, kommt er auf eine tolle Idee: Er will selber loslegen und mal die verschiedensten Berufe ausprobieren. Aber natürlich soll er für seine Arbeit auch einen richtigen Lohn bekommen! Bei den Maurern vor der Haustür fängt für Michi das Abenteuer an und er bekommt richtig Lust aufs Arbeiten. Ob als Zeitungsausträger, Feuerwehrmann, Babysitter oder Dachdecker - keine Aufgabe ist ihm zu schwer. Und am Ende findet auch sein Vater endlich einen neuen Job.
- 2004
'Meine einzige Hoffnung ist, dass Anja früh heiratet. Möglichst nach Australien!' Der 10-jährige Michael kann seine zickige Schwester nicht ausstehen. Die hat außer Jungs nichts im Kopf. Von Tag zu Tag wird sie gemeiner und die Eltern halten auch noch zu ihr - bloß, weil sie in der Pubertät steckt. Aber Micha denkt nicht daran, sich unterbuttern zu lassen. Schließlich hat so eine 13-jährige Schwester allerlei Geheimnisse. Es wäre ihr sicher unangenehm, wenn die Eltern davon Wind bekämen.
- 2001
Mama und Alex haben einen Ranzen gekauft, denn bald fängt die Schule an. Alex platzt fast vor Stolz und möchte seinen Schatz jedem zeigen. Aber nicht jeder hat das richtige Verständnis für Ranzen und Dackel Ferdi hebt sogar das Beinchen!
- 2000
- 1999
Lorenz, Anton und die Schulhofbande
- 123 Seiten
- 5 Lesestunden
Oma spinnt: Man kann doch die fiesen Typen von der Schulhofbande nicht einfach zum Mittagessen einladen, damit sie einen in Ruhe lassen. Und den Eltern braucht Lorenz erst gar nichts zu erzählen. Die wissen ohnehin keinen vernünftigen Rat. Nein, er muss sich schon selbst gegen Lars und Basti wehren, die ihn in den Pausen immer ärgern. Zum Glück hilft ihm ganz überraschend sein Freund Anton aus der Klemme: Anton, der kleine Rauhaardackel aus dem Zeitungsladen. Eine Geschichte vom Muthaben und Sich-wehren-Können.




