Dem Trend der individuellen Reisegestaltung lässt sich im gastfreundlichen Vietnam bestens folgen. Bei der Planung vorab und der Orientierung vor Ort hilft dabei das große KUNTH-Reisebuch "Unterwegs in Vietnam" mit Stadtplänen, einem detaillierten Atlas und vier Routenvorschlägen. Seien es die Reisfelder im Norden, die berühmte Halong-Bucht oder die Schwimmenden Märkte im Mekong-Delta: Vietnam steckt voller bezaubernder Anblicke. Auch die Vielfalt der Städte will erlebt werden: vom pulsierenden Ho-Chi-Minh-City über die idyllische Hafenstadt Hoi An bis zum dynamischen Hanoi. Pagoden und Tempel zieren das Land ebenso wie die Highlights der Naturlandschaften von den Bergen bis an die lange Küstenlinie mit ihren Inseln. + Wissenswertes über Kultur und Natur + Routenvorschläge mit praktischen Reisetipps für Individualreisende + Hintergrundinformationen in Themenkästen und auf Themenseiten + Detaillierter Reiseatlas sowie Tourenkarten und Stadtpläne Das KUNTH-Reisebuch »Unterwegs ... « ist eine gelungene Kombination aus Bildband, Reiseführer und Atlas. Eine opulente Reiseenzyklopädie, die umfassende Orientierung und kompaktes Wissen bietet.
Walter Weiss Reihenfolge der Bücher
Walter M. Weiss widmet sich den islamischen Ländern, der mitteleuropäischen Kunst und Kultur sowie Südostasien. Sein Schreibstil ist durch umfassende Reiseerfahrungen geprägt, die Tiefe und Authentizität in seine Erzählungen einbringen. Weiss nähert sich seinen Themen mit journalistischer Präzision und historischem Einblick, was dem Leser einen fesselnden Einblick in faszinierende Kulturen und Zivilisationen ermöglicht. Seine Werke werden für ihren reichen Informationsgehalt und ihre fesselnde Erzählweise geschätzt.






- 2024
- 2024
Oman beeindruckt mit Moscheen, Lehmburgen, Wüsten und Küstenlandschaften. Walter M. Weiss erkundet das Sultanat, das sich vom armen Pariastaat zur modernen Nation entwickelte. Er erlebt die Kultur, besucht historische Häfen und lernt über den Ibadismus, der die Mentalität der Omanis prägt.
- 2023
Error: You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.
- 2023
Error: You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.
- 2023
Error: You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.
- 2023
111 Orte im Salzkammergut, die man gesehen haben muss
Reiseführer, komplett neuer Band
Ferienparadies Salzkammergut Die Region östlich von Salzburg gilt als Sehnsuchtsland für Sommerfrischler schlechthin. Das liegt zuvorderst an dem idealtypischen Landschaftsmix aus Almwiesen und Wäldern, spektakulären Bergen und blitzsauberen Badeseen. Doch auch an der besonderen Hingabe, mit der man hier, rund um Gmunden und Hallstatt, St. Wolfgang und Bad Ischl, Handwerk, Brauchtum und Kulinarik pflegt. Zum unvergleichlichen Gepräge dieses Urlaubsidylls trägt aber auch die spezielle Symbiose aus Operettenseligkeit, k. u. k.-Flair und jenem zukunftsträchtigen Sinn für sanften Tourismus entscheidend bei.
- 2022
Das steirische Salzkammergut Das Ausseerland ist in vielerlei Hinsicht ein besonderer Flecken Erde. Landschaftlich, denn Altausseer-, Grundl- und Toplitzsee bilden mit den sattgrünen Wiesen und Wäldern und den Kalkgipfeln des Toten Gebirges eine Synthese aus lieblich und schroff. Kulturell, denn in der Region verbrachten Generationen weltberühmter Musiker und Dichter ihre Sommerfrische. Und auch Brauchtum und Handwerk werden hier mit spezieller Hingabe gepflegt. Dazu trifft man auf Gegenwartskunst und James Bond: Selbst die traditionsseligste Idylle kann mit spannenden Kontrasten überraschen.
- 2022
Lesereise Usbekistan
Fährtensuche an der Seidenstraße
Usbekistan, das sind prächtige Moscheen und Paläste, Basare voller Seiden, Teppiche und Karawanenzauber. Oasenstädte wie Samarkand bieten als Stationen der legendären Seidenstraße bis heute ebendies. Ansonsten wird dieses Kernland Zentralasiens immer noch als Durchgangsgebiet auf halbem Weg zwischen Iran und China gering geschätzt. Seine historische Rolle als Epizentrum der Zivilisationsgeschichte bleibt ebenso verkannt wie seine als noch junge Nation in den letzten Jahren erzielten Fortschritte. Walter M. Weiss wandelt auf den Spuren Timurs, Avicennas und des Urvaters der Algorithmen und besucht Miniaturenmaler, Papierschöpfer und Seidenweber. Aber er beleuchtet auch Schattenseiten wie das fatale Erbe des Baumwollwahns und das Öko-Desaster am Aralsee.



