Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Klaus Hesse

    Zur Geschichte der Ökonomik der Privathaushalte
    sushi. Nr.15
    Helvetica Mann
    1933-1945 Rüstungsindustrie in Leipzig II
    1933-1945 Rüstungsindustrie in Leipzig I
    Topographie des Terrors
    • 2019
    • 2017
    • 2017

      Topographie de la terreur

      Gestapo, SS et Office central de sécurité du Reich dans la Wilhelmstraße et la Prinz-Albrecht-Straße. Documentation

      Topographie de la terreur
    • 2017

      Catálogo de la exhibición con el mismo título, sala de exposición Niederkirchnerstraße 8, 10963 Berlín.

      Topografía del terror
    • 2016

      Der endgültige Zerfall der NS-Diktatur vollzog sich in Etappen und an verschiedenen Schauplätzen. Als illustrierte Chronik wird jene letzte Phase des „Untergangs“ des „Dritten Reiches“ skizziert, die auf den Suizid Adolf Hitlers in Berlin am 30. April 1945 noch folgte, und für die vor allem die Kleinstadt Flensburg und die dortige Marinekriegsschule Mürwik, im äußersten Norden Deutschlands, die historische Kulisse abgaben.

      Das "Dritte Reich" nach Hitler
    • 2015

      15 Jahre lang zeigte "sushi" die besten Arbeiten von Kunst- und Designhochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, ausgewählt von Jurys des Art Directors Clubs für Deutschland (ADC). 15 Jahre lang haben Studierende der Hochschule für Gestaltung (HfG) in Offenbach das "Magazine for young creativity" konzipiert und gestaltet. Mit der letzten Ausgabe zieht die sushi-Redaktion nun Resümee: Was machen die ADC-Gewinner heute? "Sushi" berichtet, wie sie gelernt, gelitten, gefeiert und vor allem davon, was sie gestaltet haben. Außerdem erzählen international renommierte Gestalter wie Christoph Niemann, Jianping He und Holm Friebe von Durchbrüchen und Rückschlägen nach der Hochschule und wie sie sich heute durchs Leben schlagen als Illustrator, Autor, Grafikdesigner.

      sushi. Nr.15
    • 2013

      1933 Berlin

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Am 30. Januar 1933 wurde Adolf Hitler von Reichspräsident Paul von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt. Die aus Anlass des 80. Jahrestages der „Machtergreifung“ erarbeitete, im vorliegenden Katalog dokumentierte Ausstellung „Berlin 1933 - Der Weg in die Diktatur“ versteht sich als knappe historische Skizze. Sie ruft schlaglichtartig in Bild- und Textdokumenten die wichtigsten Zäsuren und Wegmarken der NS-Machtdurchsetzung 1933 auf. Sie beschränkt sich dabei auf den historischen Schauplatz der Hauptstadt Berlin und rückt, anhand exemplarischer Biographien, auch das Schicksal früher Berliner Opfer des NS-Terrors in den Blick.

      1933 Berlin
    • 2010