Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Carl Wagner

    Zwischen Ideologie und Alltag
    TA Abfall
    Abfall und Kreislaufwirtschaft
    Kreislaufwirtschaft
    Deponieverordnung
    Veränderungen erfolgreich umsetzen
    • 2005

      Auf der Basis des Abfallverzeichnisses der Abfallverzeichnis-Verordnung (AVV) werden dem Nutzer Informationen zu den Abfallarten und konkrete Hinweise zur Einstufung der Abfälle gegeben. Insbesondere bei den sogenannten Spiegeleinträgen reicht die AVV nicht für eine Einstufung aus. Hier bieten die neuen Einstufungshinweise des Bundesumweltministeriums eine wertvolle Hilfe beim Vollzug der AVV. Aus dem Inhalt: Abfallverzeichnis-Verordnung - AVV Bestimmungsverordnung überwachungsbedürftige Abfälle zur Verwertung - BestüVAbfV Fundstellennachweis Abfallverzeichnis Einstufungshinweise zu AVV-Schlüsseln Kapitel des Verzeichnisses Übersicht über die Kapitel und Gruppen der AVV Abfallverzeichnis Hinweise des Bundesumweltministeriums zur Anwendung der Abfallverzeichnis-Verordnung

      Abfallkatalog
    • 2004

      Jeder, der Veränderungen voranbringen möchte, weiß, wie schwierig dies sein kann. Damit Sie die Früchte eines erfolgreichen Change Managements ernten können, befasst sich das Buch mit folgenden Kernfragen: Wie können notwendige Veränderungen in einem Betrieb durchgeführt werden, wenn im Tagesgeschäft um mehr Profit, die Erhaltung des Marktes oder auch nur ums blanke Überleben gekämpft wird? Wo bleiben Zeit und Mittel für Veränderung? Wie kommen die Mitarbeiter damit zurecht? Was bedeutet hier Teamarbeit? Kernpunkt ist dabei ein Change-Management-Workshop, der die Disziplinen erläutert und anschaulich in die Praxis umsetzt. Aus dem Inhalt: - Change-Management-Modelle - Die fünf Disziplinen der Lernenden Organisation - Von der Vision zur Aktion - die Balanced Scorecard

      Veränderungen erfolgreich umsetzen
    • 2003

      Deponieverordnung

      • 290 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Die Deponieverordnung (DepV) ist am 1. August 2002 in Kraft getreten. Mit der Verordnung hat die Bundesregierung das letzte Glied einer Regelungskette geschaffen, mit der die Europäische Deponierichtlinie unter Einbeziehung der bereits erlassenen Abfallablagenverordnung und der Neuregelungen des sog. Artikelgesetzes vollständig umgesetzt wird. Die Verordnung stellt die umweltverträgliche Behandlung, Langzeitlagerung und Ablagerung von Abfällen insgesamt sicher. Der Stand der Technik wird dabei - so wie er in der TA Abfall und der TA Siedlungsabfall vorgegeben ist - in den wichtigsten Bereichen beibehalten. Er wird allerdings auf die Verordnungsebene gehoben und damit allgemein verbindlich festgeschrieben. Der Band enthält - zugeschnitten für die Praxis - neben dem Text der DepV fundierte Erläuterungen sowie weiterführende Rechtsvorschriften.

      Deponieverordnung
    • 2003
    • 2003

      Praktische Personalführung

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      „Praktische Personalführung“ verbindet in konstruktiver Weise die theoretischen Grundlagen des Faches mit praxisorientiertem Wissen. Wagner/Rex/Eicher führen zunächst in soziologische und psychologische Aspekte ein, die zum Verständnis von Führungsproblemen und zur aktiven Personalführung wichtig sind. Darauf aufbauend stellen die Autoren einen zeitgemäßen interaktiven Führungsansatz vor, der die Sicht der Führungskraft und der Mitarbeiter berücksichtigt. Anhand echter Fallstudien können die Lehrinhalte sofort auf ihre Praxistauglichkeit geprüft werden. Die dritte Auflage präsentiert wieder den neuesten Stand der Forschung und unterstreicht durch erweiterte Fallstudien die Praxisnähe des Inhalts.

      Praktische Personalführung
    • 2002

      Moderne Erzähltheorie

      • 487 Seiten
      • 18 Lesestunden

      „Die erweiterte und bibliographisch aktualisierte Neuauflage der vielfach empfohlenen Anthologie von Texten zur Erzähltheorie verfeinert das Spektrum historischer wie systematischer Aspekte der Narratologie. Beabsichtigt ist mehr denn je, die Vielfalt der Methoden und Darstellungsformen der Erzählforschung sichtbar zu machen. AutorInnen wie WissenschaftlerInnen erkunden in zwanzig ausgesuchten Beiträgen die Möglichkeiten und Grenzen des Erzählens. “„So dient der Band einerseits einem dokumentarischen Interesse, weil er die Texte, die weit verstreut veröffentlicht sind, wieder zusammenführt. Andererseits kann und sollte er auch als Kompendium gelesen werden, das zugleich eine Einführung in die Erzähltheorie darstellt.“„ (Oliver Jahraus in “„literaturkritik. de“„)“

      Moderne Erzähltheorie
    • 1997