As a finance leader, you will learn to spearhead digitally enabled business transformation by leveraging best practices from top global organizations. The book provides strategic insights on enhancing performance and fostering growth, equipping you with the tools necessary to navigate the complexities of modern finance and drive impactful change within your organization.
Der renommierte Zeithistoriker Michael H. Kater schreibt die erste moderne Gesamtschau zu Kunst und Kultur im »Dritten Reich«: Wie die Nationalsozialisten sie bevormundeten und reglementierten; welche Kunst 1933-1945 entstand und welche verboten und vernichtet wurde; wie Kultur als Propaganda eingesetzt wurde.
Breit wird das Thema der Entfernung jüdischer Kunst und der Ausgrenzung jüdischer Künstler thematisiert sowie der Bereich der Zwangs-Emigration von jüdischen wie oppositionellen Künstlern. Auch die Rolle der Emigranten, der »inneren Emigranten« wie der vermeintlichen Widerständler nach 1945 wird behandelt.
Das längst überfällige Gesamtpanorama der Kultur in einer kulturfeindlichen Zeit und »Pflichtlektüre für alle, die sich für die Nazizeit interessieren« (The Sunday Times).
Die Schriftstellerin Diana Wells sucht in einer schweren Lebensphase Hilfe bei einer Psychotherapeutin, obwohl sie Therapien skeptisch gegenübersteht. Es fällt ihr schwer, Vertrauen zu ihrer Therapeutin Beth aufzubauen. Um die Kosten für die Sitzungen zu decken, passt sie gelegentlich auf Beths Hund, den tollpatschigen Labrador Luggs, auf. Dieser wird zum Bindeglied zwischen Therapeutin und Patientin. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten und hat einen exemplarischen Charakter, den viele nachvollziehen können. Luggs stibitzt sein Futter und gehorcht nicht immer, ist jedoch gutmütig und stets zur Stelle, wenn man ihn braucht. Diana beginnt, sich mit ihrer schwierigen Kindheit, ihrer exzentrischen Familie und ihrer Trauer auseinanderzusetzen. Durch die „Vermittlung“ von Luggs öffnet sie sich auch Beth gegenüber und beginnt, wieder Hoffnung, Vergebung und Liebe zu empfinden. Letztlich erzählt Diana Wells von der jahrhundertelangen Freundschaft zwischen Mensch und Hund, den Eigenarten verschiedener Hunderassen und deren Herkunft, verbunden mit amüsanten und bewegenden Anekdoten.