Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Christoph Keller

    Das Wort hat Paulus
    Anliegen der Reformation. Ein Gespräch mit dem württembergischen Reformator Johannes Brenz
    Worauf wir bauen können
    Ortszuschlag
    Lebensdeutung aus der Genesis
    Der Boden unter den Füßen
    • Der Boden unter den Füßen

      • 159 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Lion, dem fast schon legendären Brückenbauer, ist eine Brücke eingestürzt. Das hat neun Leben gekostet, und auch wenn ihn keiner anklagt, einfach weitermachen will er nicht. Lieber unternimmt er ausgedehnte Wanderungen in seinem Garten, auf dass er sich selbst und auch unserer geschundenen Welt auf die Spur komme. Und siehe, immer öfter erscheinen Menschen im Garten. Gleich zu Beginn ist da Andri, der schlitzohrige Nachbarjunge, der verkündet, seine Mutter sei verschwunden. Wo denn? Im Garten natürlich. Was aber will der Junge wirklich? Nun, Lion, immer schon ein bisschen in Andris Mutter verknallt, macht sich auf die Suche im Garten – und wundert sich schon bald nicht mehr, dass dieser mit jedem seiner Schritte grösser wird. Sogar dann, wenn er mit seiner Partnerin und Ökobestsellerautorin am Gartentisch Wein trinkt. Dabei gerät auch die Zeit immer mehr aus den Fugen und saugt Lion hinein in das wahre Wesen und das Wunder der Natur. Bis er glaubt, den Boden unter den Füssen wieder gefunden zu haben. Poetisch und frech zugleich, witzig und elegant entwirft «Der Boden unter den Füßen» nicht eine weitere Dystopie, sondern erzählt von einer Utopie, die Natur und Mensch wieder vereint. Alles wird gut. Ganz sicher.

      Der Boden unter den Füßen
    • Reportagen #78

      Das unabhängige Magazin für erzählte Gegenwart

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Grosse Reportagen im Taschenbuch. Herausragende Autor:innen berichten, was hinter den Kulissen des Weltgeschehens passiert.Die Geschichten:Im besten AlterNach dem ersten Schock die Erkenntnis: Die Wechseljahre setzen bei unserer Autorin neue Energien frei. Von Stefanie de VelascoEine Idee, die elektrisiertEin Senegal-Schweizer will Dakars bunte Busse fit für die Zukunft machen. Doch die Verkehrsrevolution gerät ins Stocken. Von Christoph Keller.Bjørn zieht in den KriegWie kommt ein Fischer von den Färöern dazu, für die Ukraine zu kämpfen? Von Trieneke Klein Gangster's ParadiseNayib Bukele brachte El Salvador Frieden. Dafür nahm er dem Land die Demokratie. Von Dennis Frasch Der Hass und sein ZeugeErst jagt ihn ein Hindu-Mob, dann lässt ihn Indiens Justiz hängen. Doch Nisar Ahmed gibt nicht auf. Von Rahul Bhatia Die historische Reportage: The Migration SeriesDie inneramerikanische Migration Schwarzer vom Süden in den Norden nach dem 1. Weltkrieg in Gemälden von Jacob Lawrence.

      Reportagen #78
    • Reportagen #58

      Das unabhängige Magazin für erzählte Gegenwart

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Reportagen schickt die besten Autorinnen und Autoren rund um den Globus. Für Geschichten, die bleiben.In dieser Ausgabe:- Miss Marple aus Zürich. Sie beschattet Erbschleicher, Fremdgänger, Blaumacher. Unterwegs mit einerPrivatdetektivin im mondänen Seefeld. Von Juliane Schiemenz.- Albtraum auf 80m2. Feindliche Übernahme: Die Untermieterin Katherine Gladstone macht sich in einem New Yorker Apartment breit. Von Bridget Read- Der Ehefrau ausgeliefert. Ein Schlaganfall lässt Andrzej Grzela verstummen. Nur seine Augen können noch sprechen. Von Malgorzata Smolak.- Ein Haus in Palästina. Zwischen brennenden Autoreifen, Wasserwerfern und Checkpoints: Dar Jacir, eine Oase der Kunst. Von Colum McCann- Hier schweigt Ihr Kapitän. Nicht einmal das Swissair-Grounding veränderte das Leben von Langstreckenpilot Alex Borer so stark wie Corona. Von Christoph Keller- Die historische Reportage: Mütter Courage, 1995. Von Sonia Seymour Mikich.

      Reportagen #58
    • Cybercrime

      Ungekürzte Ausgabe

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Cybercrime umfasst eine Vielzahl von Straftaten, die durch Informationstechnologie begangen werden, darunter Botnetzkriminalität, Malware-Einsatz, Phishing und Cybermobbing. Der Studienbrief bietet eine umfassende Darstellung dieser Phänomene sowie deren strafrechtliche Bewertung. Er beleuchtet die Ermittlungsmöglichkeiten der Strafverfolgungsbehörden, insbesondere durch Computerforensik und Big-Data-Technologie. Dieses Werk richtet sich an Polizei-Praktiker und Auszubildende, die sich einen fundierten Einstieg in die Thematik der Internetkriminalität verschaffen möchten.

      Cybercrime
    • Leo lebt seit siebzehn Jahren versteckt auf einer Sandinsel und tötet jährlich Menschen, die anderen schaden. Nach seinem letzten Mord trifft er auf Thea, die Rache für ihren Vater sucht. Während sie sich in die magische Welt der Insel vertieft, gerät ihr Plan ins Wanken. Ein poetischer und witziger Roman über radikale Gerechtigkeit.

      Blauer Sand. Roman