Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Reinhold Decker

    Advances in data analysis
    Classification and information processing at the turn of the millennium
    Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten
    Marketingforschung
    Marketing
    Einführung in die Neuere Geschichte
    • 2015

      Marketing

      Eine entscheidungsorientierte Einführung

      Das Buch bietet Lesern einen kompakten Einstieg in das moderne Marketing. Dabei legen die Autoren besonderen Wert auf die Vermittlung eines elementaren Methoden- und Modellverständnisses. Dadurch soll der Leser in die Lage versetzt werden, qualitatives Faktenwissen mit analytischen Denkprinzipien zu verbinden, um auf dieser Grundlage profunde Marketingentscheidungen treffen zu können. Das Lehrbuch richtet sich in erster Linie an Studierende im Grund- oder Bachelor-Studium, die Lehrveranstaltungen zum Thema Marketing besuchen.

      Marketing
    • 2010

      Einführung in die Neuere Geschichte

      • 336 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,0(2)Abgeben

      Im Gegensatz zu den zeitlich meist eng begrenzten Darstellungen der nationalen und europäischen Geschichte behandelt dieser Band die gesamte Epoche der Neueren Geschichte. Der Autor arbeitet die charakteristischen Merkmale dieser Epoche heraus, so dass die Abfolge der entscheidenden historischen Phasen sichtbar wird. Zentrale Leitkonzepte historischer Forschung und Interpretation werden erläutert, ebenso Begriffe wie z.B. Modernisierung, Säkularisierung, Globalisierung oder Revolution. Zum Schluss wird der Leser mit der modernen Theoriediskussion vertraut gemacht, die auch die Quellengattungen und die methodischen Verfahren mit einschliesst. Diese Auflage wurde zu einer gründlichen Überarbeitung genutzt. Dabei wurde versucht, die europäische und globale Dimension von Geschichte sowie die Wissenschaftsgeschichte stärker als bisher zu berücksichtigen.

      Einführung in die Neuere Geschichte
    • 2002
    • 1994

      Erfolgreiche Marketing-Planungen setzen eine genaue Kenntnis des Kaufverhaltens potentieller Kundenkreise voraus. In der vorliegenden Abhandlung wird deshalb eine Konzeption für die modell- und wissensorientierte Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf der Basis von Paneldaten erarbeitet. Zu diesem Zweck werden Ansatzpunkte für die Gewinnung und Darstellung von Kaufverhaltensdaten diskutiert und verschiedene Typen von quantitativen Kaufverhaltensmodellen im Hinblick auf ihre Eignung für die behandelte Problematik untersucht. Vor diesem Hintergrund wird dann ein praxisorientierter Auswertungsrahmen entwickelt, dessen Funktionalität sich anhand eines bereits realisierten Systemprototyps dokumentieren läßt.

      Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten