Schlagworte: Mädchenfreundliche Kinder- und Jugendbücher.
Helge Nyncke Bücher






Uns geht ein Licht auf
Von Lampen, Leuchten und Laternen
Helge Nyncke präsentiert in seinem satirisch-philosophischen Sachbuch die These, dass Religionen Fiktionen sind, die aus menschlichen Köpfen entstehen. Er analysiert die katastrophalen Folgen dieser Wahrnehmung und fordert die Abschaffung aller Religionen im öffentlichen Raum, um die schöpferischen Kräfte des Menschen zu befreien. Ein Appell für Aufklärung und Lebensfreude.
In der kleinen Gemeinde Hirtenstadt sorgt das Auftauchen geheimnisvoller Kreise in den Kornfeldern für große Aufregung. UFO-Fans, ein hinterlistiger Geschäftemacher und eine christliche Sekte sind in Aufruhr. Als tatsächlich ein UFO erscheint, kann nur das Prometheus-Trio die Situation klären.
Quick Guide Strom- und Energiesteuer
Wie Sie steuerliche Vorgaben sicher erfüllen und Optimierungsmöglichkeiten ausschöpfen
- 141 Seiten
- 5 Lesestunden
Der Quick Guide vermittelt verständlich und praxisorientiert strom- und energiesteuerliches Basiswissen. Das Buch ermöglicht so einen schnellen Überblick über die Besteuerung des elektrischen Stroms und der Energieerzeugnisse in Deutschland. Vorgestellt werden insbesondere die in der Praxis bedeutsamen Steuerbegünstigungsmöglichkeiten für Unternehmen, z.B. Steuerentlastungen für Unternehmen des produzierenden Gewerbes, inkl. der aktuellen Rechtsprechung und Verwaltungsauffassung zum Thema. Daneben werden auch die steuerlichen Auswirkungen der in der Industrie vermehrt auftretenden Weiterleitungen von Strom an Dritte erläutert. Zahlreiche Beispiele und anschauliche Praxisfälle ermöglichen eine unmittelbare Anwendung des Inhalts in der Praxis.
Brandzeichen
Roman
Der kleine Fuchs und der kleine Dachs wollen ihren Geburtstag feiern und laden die kleinen Tiere aus ihrer Straße zu einer Party ein. Doch nicht alle Gäste dürfen bei allen Spielen mitmachen. Warum das so ist, wissen sie selbst nicht so genau. Das erste multikulturelle Kinderbuch, das eine kindgerechte Antwort auf den „interreligiösen Regelwettbewerb“ gibt – zeitgemäß, selbstbewusst und ohne falsche Tabus.