Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Kerstin Bauer

    Kleidung und Kleidungspraktiken im Norden der Côte d'Ivoire
    Leben nach dem Herzeingriff
    Grillrezepte
    Die Köchin, der Botschafter und die schöne Helena
    Hommage an eine Schlampe
    Der Familienschandfleck
    • 2021

      Für jedes einzelne rezept sind eingangs zubereitungszeit und schwierigkeitsgrad angegeben, damit du weißt, wie aufwendig die zubereitung ist. Die exakte auflistung sämtlicher zutaten und die schritt-für-schritt-anleitung garantieren, dass alles benötigte vorhanden ist und du die richtige reihenfolge der arbeitsschritte einhältst. Das findest du im buch: - Warum grillen? - Tipps und tricks für die grillsaison - Rezepte für vegetarier - Rezepte für fisch und meeresfrüchte - Verschiedenste fleischgerichte - Würstchen und co. - Geflügel am griller - Pizza und brot für den grill - Marinaden und grillsaucen - Und noch vieles mehr! Von porterhouse-steak mit maiskolben und nackensteaks mit speck und chili über beer-can-chicken, glasierte spareribs und kreolische würstchen bis hin zu fruchtigen garnelenspießen und thunfisch upside down - fleisch- und fischliebhaber kommen hier voll auf ihre kosten. Und wenn es einmal etwas anderes sein soll, überraschen sie ihre gäste mit gemüse-grillpäckchen, stockbrot am rosmarinspieß, schafskäse in der folie oder ananas mit rum-karamell.

      Grillrezepte
    • 2011

      Nach einem Herzeingriff - einer Operation oder dem Aufdehnen der Herzkranzgefäße - stellen sich viele Fragen: - Was liegt meiner Herzerkrankung zugrunde? - Wie kann ich behandelt werden? Welche Komplikationen kann es geben? - Wie verhalte ich mich in der ersten Zeit nach der Operation? - Wie gestalte ich meinen Alltag nach der Operation? Was darf ich, wo muss ich vorsichtig sein? - Wie lebe ich, um meine Gesundheit zu erhalten? Zuverlässige und detaillierte Antworten geben Ihnen drei erfahrene Herzchirurgen des Herzzentrums Lahr in diesem Buch.

      Leben nach dem Herzeingriff
    • 2007

      Warum verschwinden handgewebte Textilien in Westafrika mehr und mehr aus dem Alltagsgebrauch? Wieso werden sie in rituell-zeremoniellen Kontexten hingegen bewahrt? Diese Fragen bilden den Ausgangspunkt für die vorliegende Arbeit über Geschichte und Wandel von Kleidung im Norden der Côte d'Ivoire. Im Mittelpunkt stehen die renommierten Textilhandwerker und Händler der muslimischen Dyula und ihre Bezüge zu anderen Gesellschaftsgruppen. Der Fokus der Untersuchung liegt auf den Akteuren und ihren Kleidungspraktiken in unterschiedlichen Handlungskontexten. Kerstin Bauer identifiziert verschiedene vestimentäre Sphären, die jeweils eigenen Dynamiken des Wandels unterliegen, und zeigt auf, wie diese ineinander greifen. Ihre Studie stützt sich auf historische Quellen und eigenen Feldforschungen in der Côte d'Ivoire und im Süden Burkina Fasos.

      Kleidung und Kleidungspraktiken im Norden der Côte d'Ivoire
    • 2005

      Herzschrittmacher und Defibrillatoren

      Ein Patientenratgeber

      • 141 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Dieser Ratgeber informiert Patienten mit Herzrhythmusstörungen und Leser, die sich für das Thema interessieren, in gut verständlicher Sprache über diese Erkrankungen. Er gibt einen Überblick über die Ursachen sowie über die Therapiemöglichkeiten, die heutzutage Standard sind. Eingehend werden die Schrittmacher- und Kardioverterdefibrillator-Implantation, aber auch elektrophysiologische Verfahren beschrieben. Das Buch beantwortet Fragen, wie sie von unseren Patienten an unser Team gestellt werden. Als Begleiter für die Zeit in der Klinik und für das Leben nach einer Schrittmacher- oder Defibrillator-Implantation hilft es den Patienten, besser mit ihrer Erkrankung und den mit ihr verbundenen Ängsten umzugehen.

      Herzschrittmacher und Defibrillatoren
    • 2003

      Die Comiczeichnerin Mascha schreibt heimlich unter dem Pseudonym »Helena Fairchild« eine Kolumne. Während eines unfreiwilligen Asyls in ihrem Elternhaus muss sie sich mit ihrer Mutter herumärgern, einer frustrierten Köchin, die viel lieber Chirurgin geworden wäre und die glühend, wenn auch ahnungslos für »Helena« schwärmt. Als Mascha den Gastvater ihres Bruders als englischen Botschafter ausgibt, obwohl er ebenfalls »nur« Koch ist, kommt es zu folgenschweren Verwirrungen und turbulenten Szenen.Eine schräge Geschichte, originell und phantasievoll erzählt.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

      Die Köchin, der Botschafter und die schöne Helena
    • 2003

      Aortenchirurgie

      • 173 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Dieser Ratgeber informiert Patienten mit einem Aortenaneurysma oder einer Aortendissektion und Leser, die sich für das Thema interessieren, in gut verständlicher Sprache über diese Erkrankungen. Er gibt einen Überblick über die Ursachen sowie über die Therapiemöglichkeiten, die heutzutage Standard sind. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der chirurgischen Therapie, d. h. der Aortenoperation. Das Buch beantwortet Fragen, wie sie von unseren Patienten an unser Team gestellt werden. Als Begleiter für die Zeit in der Klinik und für das Leben nach der Operation hilft es den Patienten, besser mit ihrer Erkrankung und den mit ihr verbundenen Ängsten umzugehen.

      Aortenchirurgie
    • 2001

      Dieser Ratgeber informiert Patienten mit einem Herzklappenfehler und Leser, die sich für das Thema interessieren, in gut verständlicher Sprache über diese Erkrankung. Er gibt einen Überblick über die Ursachen von Herzklappenerkrankungen sowie über die Therapiemöglichkeiten, die heutzutage Standard sind. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der chirurgischen Therapie, d. h. der Herzklappenoperation. Das Buch beantwortet Fragen, wie sie von unseren Patienten an unser Team gestellt werden. Als Begleiter für die Zeit in der Klinik und für das Leben nach der Herzoperation hilft es den Patienten, besser mit ihrer Erkrankung und den mit ihr verbundenen Ängsten umzugehen.

      Herzklappenchirurgie
    • 2001

      Mit rund 700 Stücken aus 17 afrikanischen Ländern besitzt das Iwalewa-Haus der Universität Bayreuth eine der bedeutendsten Sammlungen afrikanischer Textilien und Kleidung in Deutschland, mit einem Schwerpunkt auf westafrikanischen Kleidungsstücken. Der vorliegende Katalog präsentiert erstmals die einzigartige Kollektion der Öffentlichkeit. Der Inhalt umfasst verschiedene Themen: Till Förster behandelt Eigenheit und Differenz in der populären Kultur Afrikas. Es gibt eine Einführung in die African Styles, gefolgt von einer detaillierten Betrachtung der Textilsammlung des Iwalewa-Hauses. Die Vielfalt der Stile Westafrikas wird im Kaleidoskop dargestellt, einschließlich der Zierde der Fulbe und der Rolle von Webern, Händlern und Bauern in der Côte d’Ivoire. Kente-Gewebe der Asante und Ewe sowie die sozialen Strukturen in Nigeria werden ebenfalls thematisiert. Die Techniken der Indigofärberei und die gefärbten Stoffe der Yoruba und Mande werden erläutert. Zudem wird die Zeit vor dem Handel und die Bedeutung von Rindenbaststoffen in Afrika behandelt. Raffiatextilien aus Zentral- und Westafrika, die Kuba-Raffiastoffe und die geflochtenen Raffiastoffe der Dida werden vorgestellt. Schließlich wird auf industrielle Stoffe in Afrika eingegangen. Zusätzlich sind weitere Publikationen zu Ausstellungen und Sammlungen des Iwalewa-Hauses verfügbar.

      African styles
    • 2000

      Der Familienschandfleck

      • 236 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Die liebenswerte Schlampe Mona erzählt mit viel Selbstironie und einer gehörigen Portion Sarkasmus von ihren vergeblichen Bemühungen, Anerkennung zu finden. Als Schriftstellerin mit schauspielerischen Ambitionen fühlt sie sich einsam und von allen unverstanden: den Theaterkollegen, ihren beiden Liebhabern und von ihrer biederen Familie sowieso. Doch als Mona nach vielen Pleiten und Turbulenzen im Gefühlschaos zu versinken droht, hilft ausgerechnet ihre spießige Schwester Jutta der Künstlerin auf die Sprünge. Ein witziger Roman um ein ungleiches Schwesternpaar.

      Der Familienschandfleck