Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Toby Walsh

    1. Jänner 1964

    Toby Walsh ist ein führender Forscher im Bereich der künstlichen Intelligenz. Seine Arbeit befasst sich mit den tiefgreifenden Fragen und Auswirkungen, die KI für die Gesellschaft mit sich bringt, und bemüht sich, eine klare Perspektive auf dieses sich schnell entwickelnde Feld zu bieten. Walsh untersucht die ethischen und praktischen Dimensionen der KI und analysiert ihr Potenzial sowie ihre zukünftige Entwicklung. Sein Ziel ist es, komplexe Themen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

    Machines Behaving Badly
    2062: The World that AI Made
    Principles and practice of constraint programming
    Algorithmic Decision Theory
    It's alive
    2062
    • 2019

      2062

      Das Jahr, in dem die künstliche Intelligenz uns ebenbürtig sein wird

      4,0(1)Abgeben

      Bis zum Jahr 2062 werden wir Maschinen entwickelt haben, die so intelligent sind wie wir, prognostiziert Toby Walsh, einer der weltweit führenden Wissenschaftler auf dem Feld der künstlichen Intelligenz. In seinem Buch macht er deutlich, welche Auswirkungen dieser Wendepunkt auf unser Leben, unsere Arbeit, aber auch die Gesellschaft insgesamt und die Politik haben wird. Werden Roboter ein Bewusstsein entwickeln? Werden wir am Ende gar selbst zu Maschinen werden? Und wie werden wir in Zukunft Kriege führen? Dieses Buch beantwortet einige der drängendsten Fragen, mit denen wir bereits heute konfrontiert sind. Es zeigt auf, welche Entscheidungen wir heute treffen müssen, damit das Leben auch in Zukunft ein positives für uns Menschen bleibt.

      2062
    • 2018

      It's alive

      Wie künstliche Intelligenz unser Leben verändern wird

      Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, ob Maschinen wirklich denken können und ob sie vielleicht sogar intelligenter sind als wir? Der australische Informatiker Toby Walsh nimmt uns mit auf eine unterhaltsame und inspirierende Reise durch die Welt der Künstlichen Intelligenz. Er erzählt, wie KI entstand, wie sie unsere Gesellschaft, Wirtschaft und sogar uns selbst bereits verändert hat und was sie für unsere Zukunft bedeutet. Denn denkende Maschinen sind längst keine Science-Fiction mehr: Ohne sie könnte keine Suchmaschine sekundenschnell Antworten liefern, ohne sie wären selbstfahrende Autos undenkbar und unsere Smartphones nur Telefone. Auch wenn KI unser Leben bequemer macht, fürchten sich viele nicht umsonst vor der Macht der Maschinen. Walsh nimmt diese Ängste ernst: Werden denkende Maschinen uns in Zukunft die Jobs wegnehmen? Und wenden sie sich womöglich letztlich gegen die Menschheit selbst? Walsh hilft auch den Nicht-Experten unter uns herauszufinden, was Künstliche Intelligenz kann, was sie wohl nie können wird und wie viel Kopfzerbrechen uns ihre Weiterentwicklung in Zukunft bereiten sollte. Eine Richtschnur sind dabei seine zehn erstaunlichen Vorhersagen über unser Leben mit Künstlicher Intelligenz im Jahr 2050: Denn die Zukunft hat längst begonnen! Ursprünglich erschienen in der Edition Körber.

      It's alive