Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ina Müller

    25. Juli 1965
    Die Wiener Krippenstudie und die Bindungstheorie. Methodentriangulation mit Videodokumentation und Mütterfragebogen (MSAS)
    Dree in Een
    Mien Tung is keen Flokati
    Schöönheit vergeiht Hektar besteiht
    Platt is nich uncool
    • `Platt is nich uncool´ gerade darum erzählt Ina Müller so eindeutig-zweideutig auf Platt; von sich, ihrem Alltag, von Männern und Frauen und von allerlei, was beide gemeinsam oder eher doch nicht gemeinsam haben - voller Ironie und Selbstironie, frech, unverkrampft und ohne Tabus!

      Platt is nich uncool
    • An "akuter Reizüberflutung" habe sie in ihrer Kindheit nicht gelitten sagt Ina Müller, und vielleicht hat ihr gerade das die Gabe geschenkt, die kleinen Dinge des Alltags so mitreißend spritzig zu erzählen, dass sie fast spektakulär wirken. Ihre Geschichten sind flott, pointiert und voller sprühendem Witz!

      Schöönheit vergeiht Hektar besteiht
    • 'Mien Tung is keen Flokati', stellt Ina Müller klar, denn nach der Lektüre von Mundgeruch-Meldungen hat das Wort 'Zungenkuss' für sie einen ganz bitteren Beigeschmack bekommen.Diesen und anderen ganz 'normalen Dingen' des Alltags geht sie nach, hat ihren Mitmenschen aufs Maul geschaut, schreibt ironisch, gnadenlos bissig und zeigt, aber nie ohne ein Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Witz, dass es zwischen Mann und Frau, zwischen Norden und Süden, zwischen Kuhstall und Laptop eine Menge zu lachen gibt.

      Mien Tung is keen Flokati
    • Frech, unverkrampft und ohne Tabus - so erzählt Ina Müller in ihren Bücher und hat damit einen ganz neuen Stil in der plattdeutschen Literatur geprägt! 100.000 verkaufte Exemplare ihrer Bücher - Grund für eine einmalige Sonderausgabe: "Platt is nich uncool", "Mien Tung is keen Flokati" und "Schöönheit vergeiht, Hektar besteiht" komplett in einem Band!

      Dree in Een
    • Die Arbeit analysiert die Wiener-Krippenstudie im Kontext der Bindungstheorie und fokussiert sich auf die Auswirkungen früher Trennungserfahrungen bei Kindern unter drei Jahren. Sie verfolgt einen kindzentrierten Ansatz und ignoriert wirtschaftliche Aspekte, um die Vor- und Nachteile außerfamiliärer frühkindlicher Betreuung zu beleuchten. Ziel ist es, die biologischen und psychologischen Zusammenhänge zu verstehen und das Wohl des Kindes in den Vordergrund zu stellen.

      Die Wiener Krippenstudie und die Bindungstheorie. Methodentriangulation mit Videodokumentation und Mütterfragebogen (MSAS)