Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Peter Marsh

    Das Herz der Sioux. An der Biegung des Flusses - Teil 1- Qu'Appelle River
    Der Bienenjäger - Band 2. The Oak-Openings or the Bee-Hunter, frei nach einer Vorlage von James Fenimore Cooper
    Der Bienenjäger - Band 1. The Oak-Openings or the Bee-Hunter, frei nach einer Vorlage von James Fenimore Cooper
    Pawnee. Krieger in glänzenden Muscheln
    Das Herz der Sioux. Die Rückkehr des Wicasa Wakans
    Die Horde Mensch
    • 2024

      Benjamin Boden, ein Bienenjäger in Michigan, sieht sich 1812 mit dem Ausbruch des Krieges konfrontiert, der seine Pläne durchkreuzt. Auf seiner letzten Bienenjagd trifft er auf verschiedene Charaktere, darunter den alkoholkranken Gershom und den Kurier Taubenflügel. Ihre Flucht vor den Potawatomi wird zur gefährlichen Herausforderung, während sie versuchen, dem blutrünstigen Häuptling Onoah zu entkommen.

      Der Bienenjäger - Band 1. The Oak-Openings or the Bee-Hunter, frei nach einer Vorlage von James Fenimore Cooper
    • 2024

      Benjamin Boden, ein Bienenjäger in Michigans Eichenlichtungen, sieht sich 1812 im Krieg zwischen den Amerikanern und Briten mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert. Auf seiner letzten Bienenjagd trifft er auf unterschiedliche Menschen und muss sich entscheiden, ob er einen Freund retten kann. Die Flucht vor den Potawatomi wird zu einem gefährlichen Abenteuer.

      Der Bienenjäger - Band 2. The Oak-Openings or the Bee-Hunter, frei nach einer Vorlage von James Fenimore Cooper
    • 2023

      Die Buchanmerkung beschreibt die Konflikte zwischen den Pawnee, Apache und Navajo im 17. und 18. Jahrhundert, ausgelöst durch den Sklavenhandel und Überfälle. Heulender Wolf und die Skidi Pawnee verbünden sich mit den Franzosen, um sich gegen die Angriffe zu verteidigen. Dies führt zu einer entscheidenden Schlacht gegen die spanischen Truppen 1720.

      Pawnee. Krieger in glänzenden Muscheln
    • 2023

      Das verschwundene Wild löst eine unbeschreibliche Hungersnot im Lager der Suhtai aus. Die Jäger sind machtlos und stehen vor einem Rätsel, da es bislang nichts Vergleichbares in ihren Jagdgebieten gab. Die einzige mögliche Erklärung sind böse Geister, welche das Volk heimsuchten. Viele der Suhtai sterben und welche noch die Kraft dazu besitzen, wandern in andere Jagdgebiete ab. Als Little Wildcat, die Frau von Lame Beaver ihre letzte Reise antritt, verlangt sie ihm zuvor ein letztes Versprechen ab. Lame Beaver soll ebenfalls das Dorf verlassen, um sich dem gefürchteten und sagenumwobenen Volk, seiner Frau anzuschließen, den Chahiksichahiks. Vor vielen Sommern und Wintern hatte er sie einst von dort entführt. Doch die Wolfskrieger sind hart und unnahbar. Sie dulden keine Fremden in ihren Jagdgebieten und so kehrte bislang auch kein Mensch jemals von dort zurück. Nach mehreren gefährlichen Abenteuern, denen er sich als heimatloser wandernder Krieger und nun unter seinem neuen Namen Howling Wolf auf seinem weiten Weg zu stellen hat, gelangt er endlich in das Tal der Wolfskrieger. Hier, so hofft er weiterhin, lassen sich vielleicht Hinweise auf den Verbleib seines älteren Freundes White Bear finden, der vor ihm diesen Weg wählte. Mit Geschick und Hilfe der Geister gelingt es ihm friedlichen Kontakt zu den gefährlichen Wolfskriegern aufzunehmen. Grey Owl, Anführer der Wölfe erkennt nach anfänglichem Misstrauen schnell die unschätzbaren Fähigkeiten von Howling Wolf und steht ihm bald als treuer Freund mit dem Bund der Wölfe zur Seite. Für Foxtail hingegen, dem obersten Priester der Skidi, vor allem aber für dessen Sohn Antelope Patties, wird Howling Wolf durch sein Können als Jäger und wegen seiner Verbindung mit den Geistern zu einer Bedrohung. Auf mysteriöse Art finden mehrfach die besten Krieger und Jäger der Skidi den Tod. Während Howling Wolf den Ursachen auf die Spur kommt und Zusammenhänge erkennt, erfährt er, was aus seinem Freund White Bear wurde. In einem Netz aus Intrigen gefangen, schwebt er fortan in höchster Gefahr und hofft, dass der hohe Status der Wölfe ihn vor den anderen Kriegerbünden, welche dem Priester bedingungslos ergeben sind, schützt. Wenn er bleiben will, muss er sich stellen und nimmt so den ungleichen Kampf gegen Foxtail und dessen Sohn auf …

      Pawnee
    • 2021
    • 2021

           Why are racists more likely to be sexists? And why are they more likely to support the exploitation of nonhuman animals and the natural world? In this book you will learn about recent research which shows these different forms of oppression are linked together by a desire for inequality and social dominance,  the supremacist syndrome.     This book looks at different forms of supremacism and answers questions      * What do different forms of oppresssion have in common?          * How do supremacists exploit others and live with themselves?     * Why are supremacists more likely to deny climate change? and     * Why is our treatment of other animals like other forms of prejudice?     Finally, this book provides practical information about what you can do to make a more equal world by supporting cross-cultural collaboration, humane education, global organizations, and veganism.     If you're fighting for equality and against male supremacism, white supremacism, or human supremacism, reading this book will help you in your fight.

      The Supremacist Syndrome
    • 2020

      Coyote, auch bekannt als Verrückter Puma, verliert nach einem Kampf gegen die Shoshone seine Erinnerungen, findet jedoch langsam seinen Platz bei den Crow und verliebt sich in „Tanzender Kessel“. Während eines Überfalls muss er sich als Krieger beweisen. Seine Oglala-Familie ahnt nicht, dass er lebt, während sie in neue Gebiete ziehen. Eulenfrau hat Visionen von Coyotes Leben, was Hoffnung und Zuversicht bringt. Der Konflikt mit den Kiowa ist unausweichlich.

      Das Herz der Sioux. Die Rückkehr des Wicasa Wakans
    • 2019

      From 1881 to 1914 Highbury, standing on the edge of Birmingham in the English Midlands, was the home of Joseph Chamberlain, the often controversial politician described by Winston Chruchill as 'the one who made the political weather'.

      The House Where Weather was Made
    • 2019

      Wir schreiben das Jahr 1885 und befinden uns in Kanada bei den Wolkenschilden, welche an der Seite weiterer noch freier kleiner Gruppen in der fast noch unberührten Wildnis des Nord-West Territoriums eine neue Heimat zu finden hoffen. Doch es gibt Unruhen, Vereinbarungen und Verträge werden auch von der „Gütigen Mutter“ nicht eingehalten. Die Métis, unter Gabriel Dumont und Louis Riel, welche die Cree, als ihre Halbbrüder bezeichnen, sind zum Handeln gezwungen. Als die Verantwortlichen in Ottawa nicht bereit sind zu verhandeln, ruft Louis Riel die provisorische Regierung aus und mobilisiert seine Streitkräfte. Die Wolkenschilde werden in die North-West Rebellion hineingerissen und können nicht mehr unbeteiligt bleiben. Am Duck Lake bestehen die Métis und ihre Halbbrüder am 26. März erstmalig Seite an Seite ihre Feuertaufe gegen Major Leif Crozier, dessen Heer aufgerieben wird. Wandering Spirit, ein Cree, den selbst Big Bear nicht zurückhalten kann, sieht sich durch Duck Lake ermutigt und überfällt die Siedlung Frog Lake, was in einem Massaker endet. Weitere Orte werden heimgesucht und selbst Fort Pitt fällt und wird den Cree übergeben. Feuermond, der Enkel von Wolkenschild, tritt währenddessen das Erbe seines Großvaters an und wird zum jungen Wicasa Wakan der Gruppe, welcher ein Versprechen zu erfüllen hat. So setzt er die Geschichten fort, welche sein Großvater einst begann. Er erzählt von der Zeit, als sich die Lakota auf dem Weg in die Paha Sapa, ihre Schwarzen Berge befanden und als Sought Beaver, Coyote und die anderen gezwungen waren, im Gebiet des Yellowstone zu überwintern. Als sie dafür einen geeigneten Ort suchen, wird Coyote von den kriegerischen Crow überrascht und muss fliehen. Da es keinen Ausweg mehr gibt, ist er in seiner Verzweiflung gezwungen, über eine viel zu breite Schlucht zu springen, etwas was noch keinem vor ihm gelang. Die Crow sind beeindruckt, senken auf der anderen Seite der Schlucht ihre Waffen und schießen ihn nicht von der Felswand herunter, an welcher er sich hochkrallt, und geben ihm respektvoll den Namen Verrückter Puma. Zwischenzeitlich wurde das Lager der Lakota irrtümlich von einer Gruppe Shoshone überfallen, welche es jedoch auf die Ponys der Crow abgesehen hatten. Die Lakota sind ihnen noch fremd. Diese sind aber auf ihre Mustangs angewiesen, will man die zurückgebliebenen Familien, nahe der Bad Lands, wieder erreichen. Beim Versuch diese zurückzuholen, rauben die Krieger während eines Schneesturms fast die gesamte Herde der Shoshone. Nur wenig später kommt es dadurch zu ernsten kriegerischen Auseinandersetzungen. Werden die Crow, welche ebenfalls in den Kampf hineingezogen wurden, auf der Seite von Verrückter Puma eingreifen?

      Land der schwarzen Berge
    • 2017

      Focusing on the commercial aspects of contracting, this practical guide offers valuable insights for both purchasers and contractors. It simplifies the complexities of the subject, making it accessible and useful for professionals in the field.

      Contracting for Engineering and Construction Projects