Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Florence Bell

    Florence Bell war eine britische Schriftstellerin und Dramatikerin. Ihre Werke zeichnen sich durch tiefe Einblicke in die menschliche Psyche und die gesellschaftlichen Fragen ihrer Zeit aus. Bell konzentrierte sich in ihrem Schaffen auf die Darstellung komplexer Beziehungen und moralischer Dilemmata.

    The Mill on the Floss
    The Black Tulip
    Große Erwartungen
    Riders of the purple sage
    Jane Eyre
    • Jane Eyre

      • 815 Seiten
      • 29 Lesestunden
      4,3(9947)Abgeben

      Die Schwestern Charlotte, Emily und Anne Brontë gehören bis heute zu den meistgelesenen Autorinnen des 19. Jahrhunderts. Als Töchter eines englischen Pfarrers wuchsen sie in der Abgeschiedenheit eines abgelegenen Pfarrhauses in West Yorkshire auf, wo sie bis zu ihrem Lebensende blieben. Bereits als Kinder verfaßten die Schwestern gemeinsam mit ihrem Bruder Branwell (1817-1848) die Erzählungen aus Angria . Als der Bruder jedoch alkohol- und drogenkrank wurde, waren die Schwestern aufgrund des frühen Todes der Mutter und der mangelnden Unterstützung des Vaters auf sich alleine gestellt. Ihre Werke erschienen zeitlebens unter den männlichen Pseudonymen Currer Bell (Charlotte), Ellis Bell (Emily) und Acton Bell (Anne). Charlotte Brontё (1816-1855), die älteste der drei Schwestern, arbeitete u. a. als Lehrerin und Gouvernante, nachdem sie in Brüssel an der Privatschule der Madame Heger Französisch gelernt hatte. Der erst posthum veröffentlichte Roman Der Professor handelt von ihrer unerfüllten Liebe zu Hegers Ehemann und zählt zusammen mit Jane Eyre zu ihren größten Erfolgen.

      Jane Eyre
    • Riders of the purple sage

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden
      4,3(332)Abgeben

      A simplified retelling of Zane Grey's tale of Lassiter, a gunman with a reputation, who rode into a Mormon village and found a mob angry at the richest woman in town because she was unwilling to give up control of her spring water.

      Riders of the purple sage
    • Charles Dickens wurde am 7. Februar 1812 in Landport, England als zweites von acht Kindern geboren. Er wuchs in ärmlichen Familienverhältnissen auf und lernte schon früh die Erfahrung von Hunger und Not kennen, als der Vater in Schuldhaft kam. Charles mußte für die Versorgung der Familie aufkommen und arbeitete, wie zahlreiche andere Kinder auch, in einer Lagerhalle und als Hilfsarbeiter in einer Fabrik. Nachdem die widrigsten Zeiten überstanden waren, setzte er mit vierzehn Jahren seinen Schulbesuch fort und arbeitete später als Schreiber bei einem Rechtsanwalt und als Zeitungsjournalist. Mit seiner Skizzensammlung Sketches by Boz (1836) und The Pickwick Papers (1837) hatte Dickens überraschend Erfolg und wurde schnell zu einem der bekanntesten Autoren Englands. Später erlangte er auch große Bekanntheit in den USA. Dickens erste Romane erschienen alle als Fortsetzungsgeschichten in Zeitungen, so auch eines seiner bekanntesten Werke, Oliver Twist (1837). Dickens war Herausgeber der Tageszeitung Daily News und der Zeitschrift Household Words. Neben der Schriftstellerei verdiente er sich sein Geld mit Lese- und Vortragsreisen in England und den USA. A Christmas Carol (1843), gehörte dabei zu seinem festen Leseprogramm. Charles Dickens starb am 9. Juni 1870 in Kent.

      Große Erwartungen
    • Macmillan Readers series is one of the most popular simplified readers for learners of English. The information is controlled, with pictures explaining some of the difficult vocabulary. This book has 600 basic words for Beginner-level students and explains how Cornelius wants to grow the first black tulip but there are many factors in his way.

      The Black Tulip